Bequem und sicher in die Disco und zurück

Sitzerath. An diesem Samstag, 27. Juni, fährt zum zweiten Mal der Sitzerather Discobus, Abfahrt zur Mallorca-Maniac-Party im Bosaarium am Bostalsee ist in Sitzerath um 20 Uhr. Die Rückfahrt ist für drei Uhr geplant. Bis jetzt haben sich allein aus Sitzerath mehr als 20 Jugendliche angemeldet.Initiiert und umgesetzt hat das Projekt der SPD-Ortsverein Sitzerath

Sitzerath. An diesem Samstag, 27. Juni, fährt zum zweiten Mal der Sitzerather Discobus, Abfahrt zur Mallorca-Maniac-Party im Bosaarium am Bostalsee ist in Sitzerath um 20 Uhr. Die Rückfahrt ist für drei Uhr geplant. Bis jetzt haben sich allein aus Sitzerath mehr als 20 Jugendliche angemeldet.Initiiert und umgesetzt hat das Projekt der SPD-Ortsverein Sitzerath. "Damit unsere jungen Leute sicher und bequem zur Veranstaltung ihrer Wahl und wieder nach Hause kommen", sagt dazu Petra Barth, Vorsitzende des Ortsvereines und selbst Mutter einer 16-jährigen Tochter. Die Jungfernfahrt führte Anfang Juni mit 19 Jugendlichen zur Destination White ins Bosaarium und war schon laut SPD wenige Tage nach Bekanntgabe des Termins ausgebucht. So tummelten sich samstags gegen 20.30 Uhr die Jugendlichen ganz in Weiß auf dem Marktplatz von Sitzerath. Die Stimmung steigerte sich noch, als der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereines, Werner Scherer, verkündete, dass die Kosten der ersten Fahrt vom SPD-Ortsverein getragen werden. "Wir legen großen Wert darauf, die Wünsche, Vorschläge und Anregungen der Sitzerather Bürger aufzugreifen und uns dafür einzusetzen", erklärte Scherer. "Mit dem Discobus haben wir den Nerv unserer Jugendlichen getroffen." Anlass genug, das Projekt fest zu etablieren. Ziel ist es den Sitzerather Discobus regelmäßig zwei bis drei Mal im Monat auf Tour zu schicken. Wegen der Nachfrage hat die Partei einen größeren Bus gemietet. Der hält auch in Bierfeld, Nonnweiler und Otzenhausen. Der nächste Termin ist am Samstag, 4. Juli. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt pro Person fünf Euro. vfKontakt und weitere Infos: Martina und René Barth, Telefon (0 68 73) 8 65, E-Mail: mb1848@hotmail.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort