Bei einem Vortrag geht es um die Tanztherapie

SaarbrückenBei einem Vortrag geht es um die TanztherapieTanz gilt nicht nur als Ausdrucksmittel, sondern auch als Mittel, Heilungsprozesse zu beschleunigen. Darauf fußt die Tanztherapie. Deren Entwicklung schildert Susanne Quinten von der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie in der Saarbrücker Praxis für Integrative Tanztherapie und Psychotherapie, Bahnhofstraße 51

SaarbrückenBei einem Vortrag geht es um die TanztherapieTanz gilt nicht nur als Ausdrucksmittel, sondern auch als Mittel, Heilungsprozesse zu beschleunigen. Darauf fußt die Tanztherapie. Deren Entwicklung schildert Susanne Quinten von der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie in der Saarbrücker Praxis für Integrative Tanztherapie und Psychotherapie, Bahnhofstraße 51. Ihr kostenloser Vortrag dauert am Mittwoch, 26. August, von 19 bis 20.30 Uhr. Quinten zeigt die Entwicklung der modernen Tanztherapie, informiert über Anwendungsbereiche. red Anmeldungen: Telefon (06 81) 7 09 77 50.SaarbrückenAngehörige psychisch Kranker treffen sichDie Saarbrücker Selbsthilfegruppe der Angehörigen psychisch Kranker hat ihr Treffen auf den morgigen Mittwoch, 5. August, 17.30 Uhr, vorverlegt. Interessierte sind zu diesem Informations- und Erfahrungsaustausch in den Räumen der KISS, Futterstraße 27, Saarbrücken, eingeladen. redInformationen: Telefon (06 81) 83 16 82.LosheimKräuter sammeln mit Marianne ReinertEine Kräuterwanderung unter dem Motto "Frauendreißiger" findet am Sonntag, 9. August, am Stausee Losheim unter der Leitung der Heilpraktikerin Marianne Reinert statt. Im Rahmen der Wanderung werden Kräuter gesammelt, Sträuße gebunden und sogar ein Imbiss aus Kräutern gereicht. Treffpunkt ist die Tourist-Info Stausee Losheim um elf Uhr, Gebühren 6,50 Euro. ian Infos und Anmeldungen: Telefon (06872) 901 81 00.HüttigweilerZusammenstoß an der TankstelleEin Sachschaden von 2500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Hüttigweiler entstanden. Eine Illingerin war laut Polizei beim Rangieren auf einem Tankstellengelände in der Provinzialstraße mit ihrem Auto gegen ein hinter ihr stehendes Fahrzeug gestoßen. redMerchweilerMotorradfahrer verliert Kontrolle und stürztLeicht verletzt wurde ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Neunkirchen bei einem Verkehrsunfall in Merchweiler. Er bremste nach Angaben der Polizei sein Fahrzeug zu stark ab, verlor die Kontrolle und kam zu Fall. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. redNeunkirchenÖlwanne aufgerissen, Reifen aufgeschlitztZu zwei Unfällen ist es auf der Autobahn A 8, Fahrtrichtung Saarlouis, kurz hinter der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt gekommen. Zwei Autos waren laut Polizei über einen metallenen Gegenstand auf der Fahrbahn gefahren. Bei dem einen Auto wurde die Ölwanne aufgerissen, bei dem anderen wurden beide Reifen aufgeschlitzt. redHinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort