Band orange4 gastiert in Wolfersweiler

Wolfersweiler. Ein Pop-Konzert der besonderen Art können Besucher am Samstag, 23. Januar, in der Evangelischen Kirche in Wolfersweiler erleben. Die Pop Band orange4 gastiert dort mit ihrem aktuellen Programm "Church in Orange 2"

Wolfersweiler. Ein Pop-Konzert der besonderen Art können Besucher am Samstag, 23. Januar, in der Evangelischen Kirche in Wolfersweiler erleben. Die Pop Band orange4 gastiert dort mit ihrem aktuellen Programm "Church in Orange 2". Mit "Church in orange", das sind speziell für den Auftrittsort "Kirche" arrangierte Popsongs, betraten orange4 vor einigen Jahren Neuland. Mittlerweile ist aus dem Anliegen der Band, ihre Songs einmal in einem außergewöhnlichen Rahmen zu präsentieren, eine Konzertreihe geworden. In vielen Kirchen, wie auch in Wolfersweiler, ist orange4 mit ihren eigens für die Kirche arrangierten Pop-Balladen erfolgreich unterwegs. Äußere Einflüsse werden in der Kirche schnell bedeutungslos und die Konzentration aufs Wesentliche fällt leichter. Und so steht die Musik mit ihrer speziellen Illumination im Mittelpunkt. Die Band um Oliver Dums, Matthias Paqué, Holger Krämer, Markus Rutz-Lewandowski und Jürgen Mrotzek haben sich 2002 gegründet. Danach folgten schnell erste Erfolge, und die erste eigene CD (walk 2003) ließ nicht lange auf sich warten. Eine Auskopplung daraus (Superstars) erschien 2005 auf einer CD mit bekannten Größen wie Juli (Geile Zeit), The Rasmus (Guilty) und Sportfreunde Stiller (ich roque). Auch im Vorprogramm mit "Fanta 4" war orange4 bereits unterwegs. Im Jahr 2006 folgte die Doppel-Live-CD "church in orange", die aus den zahlreichen erfolgreichen Kirchen-Konzerten zusammengestellt wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort