Baltersweiler Jugendfeuerwehr auf gutem Weg

() Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Baltersweiler ist erfolgreich reaktiviert worden. „Wir hatten im August 2015 mit drei Mitgliedern begonnen. Diese Zahl hat sich auf jetzt sieben Mitglieder erhöht“, berichtete der Jugendbetreuer Stephan Meier in der Jahreshauptversammlung der jungen Brandschützer.

Der Truppe gehören sechs Jungen und ein Mädchen an. Sie traffen sich im vergangenen Jahr 45 Mal. Zu den feuerwehrtechnischen Diensten gehörten Stiche und Knoten, Fahrzeugkunde und das Auswerfen von Schläuchen.

„Aber auch Spiel und Spaß kam nicht zu kurz“, unterstrich Meier und erwähnte beispielsweise die Grillabende und den Jahresabschluss. Stephan Meier dankte der aktiven Wehr mit ihrem Löschbezirksfüher Armin Schwan für die tatkräftige Unterstützung. Die Baltersweiler Jugendfeuerwehr trifft sich immer freitags von 17 bis 19 Uhr im Gerätehaus. Weitere Jugendliche zur Mitarbeit sind jederzeit willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort