1. Saarland
  2. St. Wendel

Awo spendete Kinderwohngruppe Geld für Spielgeräte

Awo spendete Kinderwohngruppe Geld für Spielgeräte

Oberthal. Große Freude gab es bei Kindern und Beschäftigten in der Kinderwohngruppe Oberthal, denn die Awo-Kreisvorsitzende Marlene Weinmann kam zu Besuch und hatte einen Scheck über 500 Euro als Gastgeschenk mitgebracht. Das Geld stammt aus dem Erlös des letzten Weihnachtsmarktes, bei dem die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Keramikartikel und Glühwein verkauft hatten

Oberthal. Große Freude gab es bei Kindern und Beschäftigten in der Kinderwohngruppe Oberthal, denn die Awo-Kreisvorsitzende Marlene Weinmann kam zu Besuch und hatte einen Scheck über 500 Euro als Gastgeschenk mitgebracht. Das Geld stammt aus dem Erlös des letzten Weihnachtsmarktes, bei dem die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Keramikartikel und Glühwein verkauft hatten. Die Einrichtung des Awo-Landesverbandes erfuhr in den vergangenen Monaten umfangreiche Instandsetzungen und Renovierungen. Dabei wurden nicht nur die Häuser gestrichen, die Heizungen erneuert und Drainagearbeiten durchgeführt, sondern man änderte bei dieser Gelegenheit auch den Namen von "Heilpädagogisches Zentrum Oberthal" zu "Kinderwohngruppe Oberthal", wie Erziehungsleiterin Andrea Drumm berichtete. red