Autoknacker geschnappt

St. Wendel. Wie wichtig aufmerksame Mitbürger sind, zeigte sich am frühen Sonntagabend. Zwei Stadtfestbesuchern waren zwei junge Männer aufgefallen, die ich an einem geparkten Pkw in St. Wendel, Bereich Jahnstraße, zu schaffen gemacht hatten. Später stellte sich heraus, dass der Pkw aufgebrochen und ein Navigationsgerät entwendet worden war

St. Wendel. Wie wichtig aufmerksame Mitbürger sind, zeigte sich am frühen Sonntagabend. Zwei Stadtfestbesuchern waren zwei junge Männer aufgefallen, die ich an einem geparkten Pkw in St. Wendel, Bereich Jahnstraße, zu schaffen gemacht hatten. Später stellte sich heraus, dass der Pkw aufgebrochen und ein Navigationsgerät entwendet worden war. Die beiden Täter flüchteten bei Eintreffen der Zeugen.Polizeibekannte Diebe Die informierten die Polizei und machten sich auf den Heimweg. Dabei beobachteten sie im Bereich Tholeyer Berg die zuvor geflüchteten Täter und verständigten erneut die Polizei. Obwohl die Täter - sie stellten sich als "alte Bekannte" heraus - erneut flüchteten, wurden sie von der Besatzung eines Streifenwagens gestellt und vorläufig festgenommen. Ebenso fanden die Beamten das Navigationsgerät, das die Täter weggeworfen hatten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden 22 uns 28 Jahre alten St. Wendeler, in der Vergangenheit bereits vier Pkw aufgebrochen hatten, die ihnen nun nachgewiesen werden konnten. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der polizeilichen Vernehmung auf freien Fuß gesetzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden im Stadtgebiet St. Wendel in der zeit von Freitag bis Sonntag zu vier weiteren Autoaufbrüchen. In diesem Zusammenhang rät die Polizei, keine wertvollen Gegenstände in geparkten Autos zu lassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort