Auto mutwillig zerkratzt: Polizei sucht Zeugen

St. wendelAuto mutwillig zerkratzt: Polizei sucht Zeugen Mit einem spitzen Gegenstand ist am vergangenen Sonntag, 7. September, in der St. Wendeler Goethestraße die rechte Seite eines dort geparkten Autos zerkratzt worden. Die Polizei grenzte gestern den Tatzeitraum auf 17 bis 19 Uhr ein. Sie sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können

St. wendelAuto mutwillig zerkratzt: Polizei sucht Zeugen Mit einem spitzen Gegenstand ist am vergangenen Sonntag, 7. September, in der St. Wendeler Goethestraße die rechte Seite eines dort geparkten Autos zerkratzt worden. Die Polizei grenzte gestern den Tatzeitraum auf 17 bis 19 Uhr ein. Sie sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. ruHinweise: St. Wendeler Polizei, Telefon (06851) 89 80.UrexweilerSt.-Barbara-Bruderschaft feiert ihr 150. Jubiläum150 Jahre St.-Barbara-Bruderschaft war für den ältesten Urexweiler Verein ein Anlass, zwei Tage lang ausgiebig im Rahmen des Dorffestes mit der Bevölkerung zu feiern. Es waren aber auch Tage zum Nachdenken, weil 2012 die letzte Kohlengrube im Saarland schließen wird. > Seite C 3Kultur regionalEin Wanderweg als MörderbühneDer dritter Teil der Krimireihe "Tatort Hunsrück" von Hannes Wildecker erscheint jetzt. Wird darin der Premiumwanderweg zum Boulevard für einen Mörder? Im neuen Hunsrück-Krimi von Hannes Wildecker (alias Hans Muth) ist der Saar-Hunsrück-Steig Schauplatz von Verbrechen. "Die Bestie vom Saar-Hunsrück-Steig" wird am nächsten Donnerstag, 11. September, ab 19.30 Uhr im Losheimer Brauhaus vorgestellt. > Seite C 4St. WendelMobile Qualität auf einen BlickSt. Wendeler Autohäuser präsentierten ihre Modelle auf dem Schlossplatz. Hier durften Autofreunde am vergangenen Wochenende schon mal probesitzen und -fahren. Und die Auswahl war recht groß. Denn rund um den Schlossplatz stellten 14 Autohäuser ihre Fahrzeuge aus. > Seite C 6NohfeldenBereits mit acht Jahren geht's zur FeuerwehrBereits mit acht Jahren können nun Mädchen und Jungen Mitglieder in den Nohfelder Jugendfeuerwehren werden. Das hat jetzt der Nohfelder Gemeinderat beschlossen und in der neuen Brandschutzsatzung festgelegt. > Seite C 6Sport regionalSaarschleife-Lauf knackt 1000er-MarkeEs herrschte gutes Wetter in einer vertrauten Atmosphäre. Nur umgestürzte Bäume an der Saar verzögerten den Start des Saarschleife-Laufes. Asse und Anfänger hatten sich zum 11. Merziger Saarschleife-Marathon getroffen. Die halbe Strecke (838 Läufer im Ziel) war erneut beliebter als die ganze (148) und der Schnupperlauf (88). Gleichwohl wurde damit die 1000er-Teilnehmer-Marke ganz souverän geknackt. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort