Aufschlag zum Gemeinde-Turnier

HirsteinAufschlag zum Gemeinde-Turnier "Die Gemeinde Namborn spielt Tennis", heißt es vom 12. bis 15. August auf der Wald-Tennisanlage des TC Hirstein. Ein solches Turnier findet zum ersten Mal in der Gemeinde Namborn statt. Insgesamt neun Mannschaften nehmen daran teil

HirsteinAufschlag zum Gemeinde-Turnier "Die Gemeinde Namborn spielt Tennis", heißt es vom 12. bis 15. August auf der Wald-Tennisanlage des TC Hirstein. Ein solches Turnier findet zum ersten Mal in der Gemeinde Namborn statt. Insgesamt neun Mannschaften nehmen daran teil. Aufschlag ist heute um 17 Uhr mit dem Match des Karnevalvereins Gehweiler gegen Weißer Sport Namborn, Slice gegen Fußfehler und Netzkante gegen Matchball. Am Donnerstag und Freitag laufen die Spiele jeweils ab 17 Uhr. Finaltag ist dann am Samstag. Die Spiele auf den drei Plätzen des TC Hirstein beginnen um 10 Uhr. Die Siegerehrung findet ab 20 Uhr im Rahmen einer Players-Party statt. seKreis St. WendelFußball: Jugendausschuss des Nordsaar-Kreises tagt Der Kreisjugendausschuss des Fußball-Kreises Nordsaar hat seine Treffs für das dritte Quartal wie folgt terminiert: Gruppe Schaumberg und Nahe am Mittwoch (12. August) in Primstal, Gruppe Ill und Theel am Montag (17. August) in Wiesbach und Gruppe Blies und Weiselberg am Donnerstag (20. August) in Urweiler. Beginn ist um 18.30 Uhr im jeweiligen Clubheim. red OberkirchenTennis: Schöner Erfolg für HobgarskiKatharina Hobgarski vom TC Oberkirchen hat beim europäischen Ranglistenturnier der Elf- und Zwölfjährigen im pfälzischen Frankenthal einen schönen Erfolg gefeiert. Bei den 12-jährigen Mädchen zog sie ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort unterlag sie allerdings der Russin Iryna Shymanovich mit 4:6 und 4:6. red MerzigZum 13. Mal geht's an die "Steine an der Grenze" Schon zum 13. Mal richtet der Leichtathletik-Verein Merzig am kommenden Freitag den Volkslauf " Steine an der Grenze" aus. In den letzten Jahren kamen die Gesamtsieger über die zehn Kilometer fast immer aus Frankreich. Das könnte sich diesmal ändern, denn mit Martin Schedler (Saar 05) hat diesmal einer der besten Bergläufer Deutschlands gemeldet. Erst kürzlich hat er beim Zugspitzlauf Platz drei belegt. Der Lauf gehört zu den schwierigsten "Zehnern" im Saarland. Anreisen können die Läufer über die Autobahn 620. Ausfahrt Merzig, Richtung Hilbringen. Start ist am großen Parkplatz. Vor dem Zehnkilometer-Lauf (Start um 18.30 Uhr) findet um 18 Uhr der Einsteiger- und Schülerlauf über 3,5 Kilometer statt. redWeitere Informationen gibt es im Internet unter lv-merzig.de, Meldungen können unter lv-merzig@gmx.de oder direkt über meisterchip.de abgegeben werden. Nachmeldungen werden bis 30 Minuten vor dem Start angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort