Saar-Astronaut vor Welcome-Back-Party am Bostalsee „100 Tage bin ich wieder zurück? Unglaublich!“ – Matthias Maurer über seine ISS-Mission und seine Pläne

Interview | Bosen · Esa-Astronaut Matthias Maurer feiert am Wochenende seine Welcome-Back-Party am Bostalsee. Im SZ-Interview spricht er über das Programm, blickt auf seine Mission auf der Internationalen Raumstation ISS zurück und erzählt von zukünftigen Projekten.

  Der saarländische Astronaut Matthias Maurer stellte am Bostalsee das Programm seiner Welcome-Back-Party vor.

Der saarländische Astronaut Matthias Maurer stellte am Bostalsee das Programm seiner Welcome-Back-Party vor.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Am Bostalsee dreht sich am Samstag und Sonntag alles um den Rückkehrer aus dem All: Matthias Maurer. Die SZ hat den saarländischen Astronauten vorher zum Gespräch getroffen.