Letzter Teil der Serie „Mir sprooche üwwerALL“ Astronaut freut sich schon auf die Natur

Serie · In etwa anderthalb Wochen wird Matthias Maurer zur Erde zurückfliegen. Die SZ-Leser bereiten ihn mit Frühlingsbildern auf die Rückkehr vor.

Mit diesen Bildern grüßen die Saarländer ihren Astronauten
Link zur Paywall

Mit diesen Bildern grüßen die Saarländer ihren Astronauten

73 Bilder
Foto: M. Maurer/ESA/NASA

Noch einmal den Blick auf die Erde genießen. Noch einmal durch die Raumstation schweben. Noch einmal in der Schwerelosigkeit experimentieren. Für den saarländischen Astronauten Matthias Maurer sind die letzten Tage im Weltraum angebrochen. Voraussichtlich am Samstag, 23. April, wird seine Nachfolgerin, die italienische Astronautin Samantha Cristoforetti, in den Kosmos starten. Nach einer kurzen Übergabephase kehrt der 52-Jährige dann Ende April auf seinen Heimatplaneten zurück.