Am Samstag ist Hoffestbei "Heibs Erhard"

OberlinxweilerAm Samstag ist Hoffestbei "Heibs Erhard" Das diesjährige Hoffest beginnt am morgigen Samstag, 8. August, um 15 Uhr bei "Heibs Erhard" in der Dürerstraße 5 bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Mit Spießbraten und weißen und roten Rostwürsten sowie diversen Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt

OberlinxweilerAm Samstag ist Hoffestbei "Heibs Erhard" Das diesjährige Hoffest beginnt am morgigen Samstag, 8. August, um 15 Uhr bei "Heibs Erhard" in der Dürerstraße 5 bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Mit Spießbraten und weißen und roten Rostwürsten sowie diversen Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Siedlerfreunde mit Verwandten und Bekannten sowie die Anwohner sind eingeladen. redHeisterbergKein Feuerwehrfestan Maria HimmelfahrtHeisterberg feiert seit eh und je seine Marienkirmes auf den Tag, also am Fest Maria Himmelfahrt. Das für Samstag, 15. August, vorgesehene Fest der Feuerwehr muss jedoch aus organisatorischen Gründen ausfallen, bedauert Löschbezirksführer Wendelin Naumann. Er verweist aber schon jetzt auf ein Fest zur gleichen Zeit an gleicher Stelle im nächsten Jahr. Dann wird die Kirmes in Heisterberg, im Volksmund bekannt als "Mauer", mit dem 650-jährigen Dorfjubiläum verbunden. se St. WendelKolpingfamilie fährt zurWallfahrt nach KlausenKolpingfamilie und Senioren der Pfarrei St. Wendelin fahren am Mittwoch, 19. August, in den Marienwallfahrtsort Klausen in die Eifel. Abfahrt ist um 13.30 Uhr an der Evangelischen Stadtkirche. Auch Nichtmitglieder dürfen teilnehmen, heißt es. gtrAnmeldungen: Telefon (06851) 24 64.HirsteinStammtischkapelle spielt,Mundartredner spricht Zum Kaffeenachmittag lädt der Obstbau- und Vogelschutzverein Hirstein an diesem Samstag, 8. August, ab 14 Uhr in den Pavillon des Musikvereins Hirstein ein. Unterhalten werden die Besucher durch die Stammtischkapelle des örtlichen Musikvereins und einem Mundartredner aus Kirkel. se St. WendelSPD-Senioren wandernauf dem Herzweg Die aktiven Senioren im Stadtverband St. Wendel der SPD wandern am Samstag, 8. August, in Tholey. Sie gehen den Herzweg. Treffpunkt: Parkplatz oben auf dem Schaumberg um 14 Uhr. redWinterbachHorst Schneider vertritt den OrtsvorsteherGerhard Weiand, Ortsvorsteher von Winterbach, ist vom 10. bis zum 24. August in Urlaub. Er wird von Horst Schneider, Weihertriesch 16, St. Wendel, vertreten. redKontakt: Horst Schneider, Tel. (06851) 899 23 03.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort