Bild des mOnats Sieg mit einer usbekischen Tanzszene

St. Wendel · Zum ersten Mal nahm Albrecht Eckstein aus Schwalbach am „Bild des Monats“-Wettbewerb der Saarbrücker Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen und der Volksbank in St. Wendel teil.

 Mit dieser Tanzszene gewinnt Albrecht Eckstein die September-Wertung des Wettbewerbs „Bild des Monats“.

Mit dieser Tanzszene gewinnt Albrecht Eckstein die September-Wertung des Wettbewerbs „Bild des Monats“.

Foto: Albrecht Eckstein

Und gleich gelang ihm der Monatssieg im September zum Thema „Tanzen“. Seine Tanzszene, aufgenommen in Usbekistan, überzeugte die Fotoclub-Mitglieder, die die Leser-Bilder bewerten. Dabei seien die „gute Bildaufteilung sowie die Tatsache, dass Schärfe und Unschärfe gut eingesetzt“ seien, ausschlaggebend gewesen, sagt ein Tele-Sprecher.

Das Siegerbild wird, wie immer, auf der Homepage des Fotoclubs veröffentlicht.

Jeweils bis zum letzten Tag eines Monats können Hobby-Fotografen ihre Bilder, ausgedruckt im Format 20 auf 30 Zentimeter, einreichen bei: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel. Sie werden nicht zurückgeschickt und müssen selbst fotografiert sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort