Albert Eckstein siegt im Wettbewerb "Bild des Monats" zum Thema Tanzen

Bild des mOnats : Sieg mit einer usbekischen Tanzszene

Zum ersten Mal nahm Albrecht Eckstein aus Schwalbach am „Bild des Monats“-Wettbewerb der Saarbrücker Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen und der Volksbank in St. Wendel teil.

Und gleich gelang ihm der Monatssieg im September zum Thema „Tanzen“. Seine Tanzszene, aufgenommen in Usbekistan, überzeugte die Fotoclub-Mitglieder, die die Leser-Bilder bewerten. Dabei seien die „gute Bildaufteilung sowie die Tatsache, dass Schärfe und Unschärfe gut eingesetzt“ seien, ausschlaggebend gewesen, sagt ein Tele-Sprecher.

Das Siegerbild wird, wie immer, auf der Homepage des Fotoclubs veröffentlicht.

Jeweils bis zum letzten Tag eines Monats können Hobby-Fotografen ihre Bilder, ausgedruckt im Format 20 auf 30 Zentimeter, einreichen bei: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel. Sie werden nicht zurückgeschickt und müssen selbst fotografiert sein.

www.fctf.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung