Über den Zaun blicken Wer möchte sein Gartentor öffnen?
St. Wendel · Neue Gärten für die Aktion „Das offene Gartentor“ sucht der Landesverband Saar-Mosel der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) noch bis Sonntag, 8. März. Das teilt eine Sprecherin der DGGL mit.
Seit beinahe 20 Jahren öffnen private Gartenliebhaber in der Zeit von Anfang Mai bis Ende September bei der Aktion ihre Gärten für Besucher. Der Landesverband organisiert diese jährlichen Events für die Regionen Saarland, Zweibrücken und Westpfalz.
Die Aktion ist laut Angaben der DGGL kein Wettbewerb und die Gärten müssen auch keine bestimmten Kriterien erfüllen. Wer aber einen Garten besitze, der zum Beispiel durch seine Gestaltung, seine Pflanzenarten oder Pflanzenvielfalt spannend sein könnte, und selbst Interesse am Austausch mit anderen Gartenbegeisterten habe, könne sich jetzt anmelden.
Anmeldung und weitere Informationen unter der Tel. (06 51) 99 54 83 60, oder im Internet: