1. Saarland
  2. St. Wendel

Abschied vom Kindergarten mit Fahrt ins Sternenland

Abschied vom Kindergarten mit Fahrt ins Sternenland

Urweiler. Die 15 Vorschulkinder des katholischen Kindergartens St. Marien Urweiler-Leitersweiler unternahmen zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit mit ihren Erzieherinnen eine Bahnfahrt nach Idar-Oberstein ins Sternenland. In einer großen Halle von rund 1700 Quadratmetern konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben

Urweiler. Die 15 Vorschulkinder des katholischen Kindergartens St. Marien Urweiler-Leitersweiler unternahmen zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit mit ihren Erzieherinnen eine Bahnfahrt nach Idar-Oberstein ins Sternenland. In einer großen Halle von rund 1700 Quadratmetern konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Einige kletterten über den 300 Quadratmeter großen Spielturm. Andere fuhren eine Runde mit dem Elektro-Kart. Riesenspaß bereitete das Springen auf dem großen Trampolin. Zum Abschluss des Tages wurde die Edelsteinwunderwelt, eine Ausstellung, die speziell auf Kinder ausgerichtet ist, besucht. Hier konnten die jungen Gäste die verschiedenen Edelsteine sowie viele verschiedene Formen, Variationen und Figuren bewundern. Von dieser Wunderwelt der Edelsteine trennten sich die Kinder nur ungern. Nicht nur die Vorschulkinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden, hatten ihren Spaß, auch für die Erzieherinnen wird dieser Ausflug mit der Edelsteinwunderwelt ein unvergesslicher Tag bleiben. Ein weiterer Höhepunkt im Kindergartenleben der Vorschulkinder war die Mitgestaltung beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche. hjlDer Kindergarten geht am heutigen Mittwoch, 16. Juli, in die Sommerferien. Letzter Ferientag ist der 8. August.