DVD-Tipp Ein Film über das Verhalten der Haie in der Nacht

St. Wendel · Fantastische Bilder und jede Menge Informationen bietet der Film „700 Haie in der Nacht“, der gerade auf DVD erschienen ist.

 Das Cover der DVD. Foto: Verleih

Das Cover der DVD. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Zum Inhalt: In Französisch-Polynesien liegt das Fakarava-Atoll. Dort stößt ein Team von Meeresbiologen zufällig auf ein Rudel von 700 Haien, welches die Südpassage des Atolls regiert. Dies ist die größte bisher bekannte Ansammlung grauer Riffhaie. Aber warum gibt es dort diese Dichte an Grauhaien und warum bilden sie Gruppen? Welche Jagd- und Überlebensstrategien gibt es? Welche Auswirkungen haben sie auf das Korallenökosystem? Fasziniert von dieser außergewöhnlichen Zusammenkunft, hat  das wissenschaftliche Team die Studie „Gombessa 4“ begleitet. Dabei erlangen die Forscher völlig neue Fakten über das Verhalten der Haie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort