29-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Gronig29-Jährige bei Unfall schwer verletzt Schwer verletzt wurde eine 29-jährige Frau am vergangenen Dienstag bei einem Unfall auf der L134 zwischen Gronig und Selbach. Wie die Polizei mitteilt, brachte der Rettungshubschrauber "Christoph 16" die Verletzte in die Homburger Uniklinik. Inzwischen ist die Frau außer Lebensgefahr

Gronig29-Jährige bei Unfall schwer verletzt Schwer verletzt wurde eine 29-jährige Frau am vergangenen Dienstag bei einem Unfall auf der L134 zwischen Gronig und Selbach. Wie die Polizei mitteilt, brachte der Rettungshubschrauber "Christoph 16" die Verletzte in die Homburger Uniklinik. Inzwischen ist die Frau außer Lebensgefahr. Bei gerader Strecke war sie mit ihrem Wagen von der Spur abgekommen und auf der Gegenfahrbahn mit einem Kleintransporter kollidiert. Der Fahrer des Kleintransporters wurde dabei leicht verletzt. Die Unfallursache konnte bisher nicht geklärt werden. Die Strecke zwischen Gronig und Selbach war von 16 bis 19 Uhr gesperrt. vscSt. WendelDas Brühlstraßenfest ist abgesagtZum ersten Mal seit Jahren sollte es an diesem Samstag das Brühlstraßenfest wieder geben. Der Vorstand des Vereines "Wir sind Brühlstraße" hatte sich intensiv um eine Neuauflage bemüht. Die Organisatoren des Festes haben die Veranstaltung gestern wegen eines Trauerfalles kurzfristig abgesagt. vf OberthalBad: Wocheneinnahme lag bei nur 157 EuroDie Gemeinde Oberthal hat in der gesamten vergangenen Woche nur 157 Euro an Einnahmen ins Freibad Oberthal erzielt. Darauf hat Bürgermeister Stephan Rausch hingewiesen. Im SZ-Bericht über die aktuelle Lage des Bades von gestern war von durchschnittlich 190 Euro am Tag die Rede. Seit die erste Hitzewelle rollt, kommen natürlich auch mehr Gäste. So erzielte das bad am Mittwoch Tageseinnahmen von 450 Euro. vf Kultur regionalAutorennamen in der Überschrift falschEva Tigmann und Michael Landau heißen die Autoren des Buches "Unsere vergessenen Nachbarn" . In der gestrigen Ausgabe war in der Überschrift zur Buchvorstellung fälschlicherweise Heribert Gisch als Autor des Werkes genannt worden. Wir bitten dies zu entschuldigen. vscHundert Werke von Bertrand NeyDer Steinbildhauer Bertrand Ney ist wohl bekannt. Vor fünfzehn Jahren begann er sich neu zu orientieren und arbeitet seither auch surrealistisch-figurativ. Jetzt stellt er im Stadtmuseum aus. > Seite C 4Sport regionalFür Marpingen zählt nur der TitelFußball-Landesligist FC Marpingen will nach oben. Spielertrainer Timo Hinsberger hofft nach dem knapp verpassten Titel in der vergangenen Saison nun die Meisterschaft mit vergrößertem Kader perfekt machen zu können. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort