St. Wendel im Kaufrausch: Schlussverkauf am Kugelbrunnen

St. Wendel. Der Sommerschlussverkauf schlug beim gestrigen Annenmarkt voll durch. Wie immer waren die Plätze rund um den Kugelbrunnen fest in der Hand der Textilverkäufer. Es gab Ständer voller Röcke und Blusen für je fünf Euro, Hosen für zehn Euro, T-Shirts und Socken in Massen für wenig Geld. Die berühmte "Batschkapp" war für vier Euro zu haben

 Dieser kleine Marktbesucher hatte wohl wenig Interesse an Tischdecken, anders als Claudia und Danielle Gerber. Foto: atb

Dieser kleine Marktbesucher hatte wohl wenig Interesse an Tischdecken, anders als Claudia und Danielle Gerber. Foto: atb

St. Wendel. Der Sommerschlussverkauf schlug beim gestrigen Annenmarkt voll durch. Wie immer waren die Plätze rund um den Kugelbrunnen fest in der Hand der Textilverkäufer. Es gab Ständer voller Röcke und Blusen für je fünf Euro, Hosen für zehn Euro, T-Shirts und Socken in Massen für wenig Geld. Die berühmte "Batschkapp" war für vier Euro zu haben. Für die langen Thermounterhosen, die fünf Euro kosteten, konnte sich bei den hohen Sommertemperaturen jedoch kaum jemand erwärmen. Schmuck und Strandlatschen mit buntem Dekor lagen an mehreren Ständen aus. Bienenhonig wurde feilgeboten, Gewürze und Kräuter. Selbst Druckerpatronen für einen Euro und Mexikanerhüte wurden an den Mann gebracht. Manche Händler ließen sogar bei herabgesetzter Ware noch mit sich handeln. Timo interessierte sich für die so genannten Handschmeichler, Achate in vielen Farben, zehn Stück für nur zehn Euro. Aber die Mama wollte nicht und meinte: "Wir haben genug von dem Zeug." Eine Kundin betrachtete einen Ledergeldbeutel von allen Seiten, legte ihn wieder zurück und meinte: "Wenn noch fünf Euro drin wären, würde ich ihn ja kaufen." gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort