St. Martin unter Tieren im Wald

Saarbrücken. Ein Meer aus Laternenlichtern mitten im Wald und dazu das traditionelle St. Martinslied gespielt auf einem Dudelsack: Am vergangenen Donnerstagabend herrschte im Wildpark in Saarbrücken eine ganz besondere Atmosphäre. Schwedenfeuer brannten und die Gehege der Tiere waren mit Lichterketten geschmückt. Mehr als 100 Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern zum St

 Die Martinsgeschichte wird vorgelesen. Foto: Ralf Blechschmidt

Die Martinsgeschichte wird vorgelesen. Foto: Ralf Blechschmidt

Saarbrücken. Ein Meer aus Laternenlichtern mitten im Wald und dazu das traditionelle St. Martinslied gespielt auf einem Dudelsack: Am vergangenen Donnerstagabend herrschte im Wildpark in Saarbrücken eine ganz besondere Atmosphäre. Schwedenfeuer brannten und die Gehege der Tiere waren mit Lichterketten geschmückt. Mehr als 100 Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern zum St. Martinsumzug in den Wildpark nach Saarbrücken gekommen. Insgesamt waren deutlich mehr als 500 Menschen im Wald unterwegs. Nach einer Wanderung wurden Lieder gesungen, Geschichten vorgelesen, und die Kinder durften Esel, Ziegen und Schafe füttern. Angeführt wurde der Umzug von der vierjährigen Julia Scheuer, die aus allen Kindern ausgelost wurde und mit Umhang und kleinem Schwert den St. Martin hoch zu Pony spielen durfte. "Toll!", antwortete die kleine Julia auf die Frage, wie das als St. Martin auf einem Pony so ist. Bereits zum zweiten Mal hatte die Naturakademie im Saarland gemeinsam mit der Stadt als Betreiber des Wildparks zum Martinsumzug durch den Park eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort