St. Ingberter Süden vom Kabelfernsehen abgeschnitten

St. Ingbert. Geduld brauchten die Kunden des Kabelfernseh-Anbieters Kabel Deutschland im St. Ingberter Süden. In mehr als 1300 Haushalten blieb ab Montagnachmittag für knapp 24 Stunden der Bildschirm schwarz und in zahlreichen Fällen auch das Telefon stumm

St. Ingbert. Geduld brauchten die Kunden des Kabelfernseh-Anbieters Kabel Deutschland im St. Ingberter Süden. In mehr als 1300 Haushalten blieb ab Montagnachmittag für knapp 24 Stunden der Bildschirm schwarz und in zahlreichen Fällen auch das Telefon stumm. Wer über die Technikhotline des Unternehmens um Informationen zum Grund der Störung bat, brauchte dann auch noch ein dickes Fell: "Die Gründe sind nicht interessant", hieß es am anderen Ende der Leitung, ehe das Gespräch nach mehrmaligen Nachfragen von Seiten des Mitarbeiters abrupt beendet wurde. Im dritten Anlauf teilte ein Bandansage freundlich aber bestimmt mit, dass der Anruf derzeit nicht entgegengenommen werden könne.Kommunikativer zeigte sich die Pressestelle: Sie teilte auf Nachfrage unserer Zeitung mit, dass zunächst ein defekter Verstärker als Urheber des Problems galt. Anschließend entdeckten Techniker auch noch einen Kabelriss, der bis Gesternmittag repariert wurde. obe

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