St. Ingberter Autor referiert über Angst

St. Ingberter Autor referiert über Angst

Lautzkirchen. Roland Rosinus, St. Ingberter Buchautor, hält am morgigen Mittwoch, 3. November, um 19 Uhr in den Blieskasteler Kliniken in Lautzkirchen, Veranstaltungshalle, seinen Vortrag "Wege aus der Angst"

Lautzkirchen. Roland Rosinus, St. Ingberter Buchautor, hält am morgigen Mittwoch, 3. November, um 19 Uhr in den Blieskasteler Kliniken in Lautzkirchen, Veranstaltungshalle, seinen Vortrag "Wege aus der Angst". Rosinus schildert aus der Sicht eines (ehemals) Betroffenen, wie er mit den Themen Panikattacken, Herzphobie, soziale Ängste, Platzängste und generalisierte Ängste umging und sie bewältigte. Er geht immer wieder auf seine eigene Geschichte ein und würzt ein an sich ernstes Thema humorvoll mit bildhaften Beispielen. Ein Vortrag, der Mut macht und die Angst etwas aus ihrer Tabu-Ecke nimmt. Roland Rosinus stellt auch seine beiden Bücher "Aus der Dunkelheit ans Licht" und "Angst ist mehr als ein Gefühl" vor. Der Vortrag ist öffentlich, der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung