St. Ingbert Saints holen sich den zweiten Sieg in Folge

Bous/St. Ingbert. Nach vier Auftaktniederlagen geht es bei den Basketballern des TV St. Ingbert wieder aufwärts. Nach dem ersten Sieg vergangenes Wochenende zu Hause gegen den ATSV Saarbrücken II (63:61) gewannen die Saints am Samstag beim Tabellenletzten BBC Bous mit 75:66. In der Halbzeit sah es noch nicht danach aus. Da lag das Team von Trainer Michel Ramanarivo noch mit 28:36 hinten

Bous/St. Ingbert. Nach vier Auftaktniederlagen geht es bei den Basketballern des TV St. Ingbert wieder aufwärts. Nach dem ersten Sieg vergangenes Wochenende zu Hause gegen den ATSV Saarbrücken II (63:61) gewannen die Saints am Samstag beim Tabellenletzten BBC Bous mit 75:66. In der Halbzeit sah es noch nicht danach aus. Da lag das Team von Trainer Michel Ramanarivo noch mit 28:36 hinten. "Wir waren am Anfang nicht wach und haben nicht viel getroffen", sagt der Trainer. "Die zweite Halbzeit war besser, da sind wir mit einem Knall aus der Kabine gekommen." Nach dem dritten Viertel führten die St. Ingberter mit 51:50 und ließen bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. "Ich kann nicht in die Köpfe der Spieler schauen und weiß nicht, ob sie es vielleicht am Anfang zu leicht genommen haben. Kämpferisch war es vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung von uns", sagte Ramanarivo. Sein Kollege Alexander Geer erklärte die Niederlage so: "Wir haben nicht die Kondition, um über vier Viertel zu gehen." Der BBC trat mit nur fünf Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft gegen die Saints an. Der Rest war entweder krank oder verletzt. Topfit und in St. Ingbert angekommen ist Edmond Gotzen, der sein zweites Spiel für die Saints machte. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er erfüllt die Erwartungen und ist eine Verstärkung für uns. Sonst hätte ich ihn auch nicht geholt", sagt Ramanarivo lachend. Beste Werfer bei den Saints waren Joscha Horbach mit 17 und Alexander Theobald mit 12 Punkten. Das nächste Spiel der Saints ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in Konz. Danach spielen die St. Ingberter drei Spieltage hintereinander auswärts. Das nächste Heimspiel ist erst wieder am neunten Januar gegen Bad Kreuznach. msc

Auf einen BlickIm Saarlandpokal haben die Saints am Sonntag in der Vereinsturnhalle Schmelzerwald die SG St. Wendel/Ottweiler mit 66:52 geschlagen. In der nächsten Pokalrunde trifft der TV auf den Regionalligisten TV Saarlouis. Das Spiel ist vom saarländischen Basketballverband noch nicht terminiert. msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort