St. Arnualer Grundschüler erlaufen sich ein Zirkusvergnügen

Alt-Saarbrücken. Rund 240 Kinder von der Grundschule St. Arnual haben mit ihren Lehrerinnen den Weiher des Deutsch-Französischen Gartens umrundet. Für jede Runde zierte ein Stempel die Laufkarten. Eltern und Großeltern feuerten die Läufer an. Bis zu 22 Runden schafften die besten Starter

Alt-Saarbrücken. Rund 240 Kinder von der Grundschule St. Arnual haben mit ihren Lehrerinnen den Weiher des Deutsch-Französischen Gartens umrundet. Für jede Runde zierte ein Stempel die Laufkarten. Eltern und Großeltern feuerten die Läufer an. Bis zu 22 Runden schafften die besten Starter. Ideal für die Motivation war, dass die Läufer von vornherein wussten, wie lohnend ihre Aktion sein würde. Sie hatten sich Eltern, Erzieher, Verwandte oder Nachbarn als Sponsoren gesucht. Daher wussten sie schon beim Start, was ihnen eine Runde um den Weiher einbringt. Der Erlös von 7485,54 Euro ist für ein Projekt zu Beginn des Schuljahres 2012/13 bestimmt. Dann kommt ein Zirkus eine Woche lang aufs Gelände der Arnulfschule, um die Schüler für eine besondere Vorstellung fit zu machen. Nach einer Trainingswoche treten die Kinder vor Eltern, Freunden und Verwandten auf. Der Eintritt, den die jungen Zirkuskünstler dafür nehmen, kommt wiederum einem guten Zweck zugute: dem Uganda-Projekt "Hilfe für Tororo". redWer das Zirkusprojekt oder "Hilfe für Tororo" unterstützen möchte, melde sich in der Schule, Telefon (06 81) 9 85 01 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort