SR: Stadt Saarbrücken fordert Schadenersatz wegen Pfusch am Bau

Saarbrücken · Wegen Mängeln beim Bau der Freitreppe an der Berliner Promenade fordert die Stadt Saarbrücken nach SR-Informationen 390 000 Euro Schadenersatz vom Insolvenzverwalter des verantwortlichen Bau-Unternehmens. Im oberen Teil der Freitreppe waren im Oktober die Stufen wieder entfernt worden.

Insolvenzverwalter Franz Abel hatte die Probleme auf Planungs- und nicht auf Ausführungsfehler zurückgeführt. Der Firmenchef war vor einer Woche zu über vier Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte gestanden, dass er auf Baustellen von Konkurrenten zwei Bagger anzünden und Baumaterial stehlen ließ. Außerdem gab er zu, Verantwortliche für einen Neubau an der Uniklinik bestochen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort