Squash: SC Homburg gewinnt beim Tabellenführer

Homburg. Die erste Mannschaft des Squash-Clubs Homburg richtete in der Sport-Arena Lichtburg in Bexbach einen Heimspieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aus. Zunächst mussten die Saarländer gegen Beindersheim ran. Die etatmäßige Nummer eins Udo Holzmann war angeschlagen und stellte sich für den Notfall als Ersatzmann zur Verfügung

Homburg. Die erste Mannschaft des Squash-Clubs Homburg richtete in der Sport-Arena Lichtburg in Bexbach einen Heimspieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aus. Zunächst mussten die Saarländer gegen Beindersheim ran. Die etatmäßige Nummer eins Udo Holzmann war angeschlagen und stellte sich für den Notfall als Ersatzmann zur Verfügung. So musste Christoph Mohr aus der eigenen zweiten Mannschaft auf Position vier ran und überzeugte durch einen 3:0-Satzerfolg. Dagegen hatte die Nummer drei Steffen "Schinge" Schindler Pech, als er sich in Führung liegend am Rücken verletzte und noch in vier Sätzen unterlag. Nicht viel besser erging es Michael Schwenk, der im entscheidenden fünften Durchgang mit dem Fuß umknickte und sein Match verlor. So war es Hauke Rensing (Foto: SZ) vorbehalten, mit einem 3:0-Sieg wenigstens noch den 2:2-Endstand herzustellen.

Danach ging es gegen den Tabellenführer aus Worms. Für Schindler, der aufgrund seiner Rückenprobleme passen musste, ging Udo Holzmann trotz einer Meniskusreizung in den Court. Er unterlag seinem Gegner mit 0:3. Dagegen siegten Christoph Mohr und Hauke Rensing jeweils glatt mit 3:0. Der am Knöchel angeschlagene Michael Schwenk machte dann durch das 3:0 gegen die Damenbundesliga-Spielerin Margit Scholl den überraschenden 3:1-Gesamterfolg perfekt.

Damit steht der SCH derzeit mit neun Punkten auf Rang vier und hat das Ziel Klassenverbleib fast schon erreicht. Am letzten Vorrundenspieltag am 12. Dezember muss der SCH in Zweibrücken gegen den Gastgeber und Heidenkopf antreten. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort