Spritztour mit geklautem Rollstuhl

Dudweiler. Durch einen Anwohner der Dudweiler Kantstraße wurde die Polizei am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, in Höhe der Sparkasse auf einen Rollstuhl aufmerksam. Vom Besitzer des wertvollen, elektronisch betriebenen Fahrzeugs fehlte jede Spur. Bei genauerer Untersuchung fanden die Beamten im Sitzpolster eine Geldbörse mit den Personalien

Dudweiler. Durch einen Anwohner der Dudweiler Kantstraße wurde die Polizei am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, in Höhe der Sparkasse auf einen Rollstuhl aufmerksam. Vom Besitzer des wertvollen, elektronisch betriebenen Fahrzeugs fehlte jede Spur. Bei genauerer Untersuchung fanden die Beamten im Sitzpolster eine Geldbörse mit den Personalien.Der 46-jährige gehbehinderte Mann erklärte, er habe am Vorabend sein Gefährt in der Fischbachstraße abgestellt, weil er den Akku für leer hielt. Als er den Rollstuhl abholen wollte, war er verschwunden. Ein Unbekannter hatte damit wohl eine längere Spritztour veranstaltet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort