Sprinter-Fahrer mit über drei Promille aus dem Verkehr gezogen

Landsweiler-Reden · Mehrmals hat ein 52-Jähriger aus Neunkirchen am vergangenen Montag, kurz nach 14 Uhr den Straßenverkehr gefährdet. Nach Angaben der Polizei fuhr er mit seinem weißen Mercedes-Sprinter auf der Straße Am Bergwerk Reden und geriet infolge von Alkoholgenuss auf die Gegenfahrbahn, wo er einen bisher nicht bekannten Mofafahrer gefährdete, der aber ausweichen konnte.



Weiterhin gefährdete er mehrere Fußgänger, da er mehrmals mit dem Fahrzeug auf den Gehweg geriet. Ein entgegenkommender Lkw musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nachdem der Fahrer in Höhe einer Metzgerei angehalten hatte, konnte ein Zeuge ihm den Autoschlüssel aus dem Lenkradschloss ziehen und die Polizei alarmieren.

Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über drei Promille, aus diesem Grunde wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein einbehalten. Der beteiligte Mofafahrer, die gefährdeten Fußgänger sowie der Lkw-Fahrer werden gebeten, sich mit der Polizei in Illingen, Telefon (06825) 92 40 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort