Springen, rennen und werfen für den "Wanderteller"

Riegelsberg. Die Schüler der 4. Klassen der Grundschulen Hilschbach, Lindenschule und Pflugscheid durften ihr sportliches Können am Mittwoch in Riegelsberg beweisen, denn der TuS Riegelsberg lud, gemeinsam mit den Riegelsberger Grundschulen, zum achten Mal zum Hallensportfest der Grundschulen in die Riegelsberghalle ein

Riegelsberg. Die Schüler der 4. Klassen der Grundschulen Hilschbach, Lindenschule und Pflugscheid durften ihr sportliches Können am Mittwoch in Riegelsberg beweisen, denn der TuS Riegelsberg lud, gemeinsam mit den Riegelsberger Grundschulen, zum achten Mal zum Hallensportfest der Grundschulen in die Riegelsberghalle ein. An insgesamt sieben Stationen wurde den ganzen Vormittag geworfen, gesprungen und gerannt - alles unter Aufsicht der Eltern und Mitglieder des TuS Riegelsberg.

In den Wochen vor dem Hallensportfest besuchten erfahrene Trainer des Vereins auf Wunsch den Sportunterricht der teilnehmenden Schulklassen, um die Schüler auf den bevorstehenden Wettkampf vorzubereiten. Den Gesamtsieg holte in diesem Jahr die Grundschule Pflugscheid, die als erste Riegelsberger Grundschule den neuen Wanderpokal in Form eines Tellers mitnehmen durfte. Da jeder Sieg auf dem "Wanderteller" vermerkt wird und auf dem alten kein Platz mehr war, spendete Bürgermeister Klaus Häusle einen neuen. Damit tat er es seinem Vorgänger Lothar Ringle gleich, der den ersten Teller vor acht Jahren das erste Mal überreicht hatte. Diesen darf die Grundschule Lindenschule jetzt ausstellen, da sie ihn am häufigsten gewonnen hat.

Auch bei den Einzelwertungen konnte sich die Grundschule Pflugscheid sehen lassen, gleich zwei Schüler kamen unter die ersten Drei: Jan Allmang schaffte es auf Platz eins und Felix Lasse Weyland auf Platz drei. Den zweiten Platz sicherte sich Marco Cosenza von der Grundschule Hilschbach. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort