Sportfreunde fühlen sich noch nicht sicher

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben die "Woche der Wahrheit" mit Siegen in Trier und in Wirges hinter sich gebracht und dabei die Maximal-Ausbeute von sechs Punkten geholt. "Vier Punkte waren geplant. Wir haben mehr rausgeholt. Das ist einfach nur gut", freut sich Ralf Weiser, der Pressesprecher des Fußball-Oberligisten

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben die "Woche der Wahrheit" mit Siegen in Trier und in Wirges hinter sich gebracht und dabei die Maximal-Ausbeute von sechs Punkten geholt. "Vier Punkte waren geplant. Wir haben mehr rausgeholt. Das ist einfach nur gut", freut sich Ralf Weiser, der Pressesprecher des Fußball-Oberligisten. Auch das Pokal-Aus beim SV Saar 05 habe das Team abgehakt: "Warum sollen wir rückwärts schauen? Wir sehen nach vorn", so Weiser.Und da kommt an diesem Samstag um 15.30 Uhr der 1. FC Saarbrücken II an die Burg, gegen den die Köllerbacher noch eine Rechnung offen haben. Ralf Weiser erinnert sich noch gut an das Hinspiel, das Köllerbach am neunten Spieltag beim damaligen Tabellenletzten mit 0:3 verlor: "Das war happig. Hinzu kam eine desolate Schiedsrichterleistung. Insgesamt lief es seinerzeit gar nicht gut. Am Samstag dürfen wir so eine Leistung wie im Hinspiel aber nicht abliefern."

Zumal Köllerbach mit einem Sieg so gut wie durch wäre. "Trotz unseres Vorsprungs von acht Punkten auf Waldalgesheim ist das Thema Abstieg für uns noch nicht erledigt. Das ist erst durch, wenn wir 40 Punkte haben", betont Weiser. Mit einem Sieg gegen den FCS hätte Köllerbach 37 Punkte. Doch die fehlenden drei müssen erstmal eingefahren werden. "Mit Petry, Dausend, Kizmaz und Hümbert, dazu vielen talentierten Nachwuchskräften und einem guten Torwart hat Saarbrücken seine Stärken. Das wird nicht leicht", warnt Weiser.

Die Frage, ob es am Samstag "ein Spiel der Enttäuschten" werde, weil sich beide Mannschaften vor der Saison höhere Ziele gesetzt hatten, wehrt Weiser ab: "Wir mussten aufgrund der Personalsituation unsere Ziele korrigieren, sind nun aber wieder dran an den ersten Zehn. Und der FCS hat sicher das Potenzial unter die ersten Acht zu kommen. Da kann man nicht von einem Spiel der Enttäuschten reden." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort