Sportfreunde bangen um Bakhtadze

Köllerbach. Nach vier Auswärtsspielen in Folge in der Fußball-Oberliga hat Schlusslicht Sportfreunde Köllerbach an diesem Samstag, 15.30 Uhr, ein Heimspiel. Gegner ist der Tabellensiebte Arminia Ludwigshafen. SF-Spielertrainer Davit Bakhtadze sagt, Ludwigshafen habe schnelle Spieler und sei bei Standardsituationen gefährlich

Köllerbach. Nach vier Auswärtsspielen in Folge in der Fußball-Oberliga hat Schlusslicht Sportfreunde Köllerbach an diesem Samstag, 15.30 Uhr, ein Heimspiel. Gegner ist der Tabellensiebte Arminia Ludwigshafen. SF-Spielertrainer Davit Bakhtadze sagt, Ludwigshafen habe schnelle Spieler und sei bei Standardsituationen gefährlich. "Wir müssen Standardsituationen vermeiden, den Ball lange halten und dürfen keine hohen Bälle spielen", sagt der Stürmer. Er betont aber auch: "In unserer Situation hat es nicht viel zu sagen, ob ein Gegner aus der oberen oder der unteren Tabellenhälfte kommt. Wir müssen in jedem Spiel Gas geben, wenn wir in der Liga bleiben wollen."

Ein Sieg wäre der erste Heimsieg der Köllerbacher in dieser Saison. Ein solcher wäre auch notwendig, denn die Nachholspiele in dieser Woche liefen alle gegen die Sportfreunde: die TSG Pfeddersheim, die sieben Punkte vor Köllerbach lag, gewann unerwartet mit 1:0 bei Borussia Neunkirchen. Und die Spvgg. Wirges, die neun Punkte vor den Sportfreunden lag, siegte mit 2:1 beim FK Pirmasens. "Das lief nicht nach Wunsch für uns, denn Pfeddersheim und Wirges sind zwei Mannschaften, die wir noch einholen wollten", sagt Bakhtadze.

Möglicherweise muss Köllerbach an diesem Samstag auf seinen Top-Torjäger Bakhtadze verzichten. "Vor zwei Wochen beim 0:0 beim TuS Mechtersheim habe ich durch einen Tritt auf den Fuß eine Schnittverletzung von den Stollen meines Gegenspielers erlitten. Es war zunächst nicht schlimm, ich konnte eine Woche später beim 1:4 bei Borussia Neunkirchen spielen, aber dann hat sich die Verletzung entzündet, ein Laufen war die ganze Woche nicht möglich. Erst am Samstagmorgen werde ich wissen, ob ich spielen kann", erklärt Bakhtadze. Sollte er ausfallen, wird entweder Mika Pernet oder Yannick Schneider in der Sturmspitze spielen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort