Spontane Hilfsaktion: Mitarbeiter spenden Blut bei der Arbeit

Saarlouis. Einen etwas anderen Arbeitstag erlebten die Mitarbeiter der ProMarkt Filiale in Saarlouis. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde eine Blutspende-Aktion durchgeführt, bei der sich zwölf Mitarbeiter freiwillig "anzapfen" ließen. Nach der Blutspende waren sich alle einig, dass es gar nicht schlimm war und wollten auf jeden Fall einen Wiederholungstermin

Saarlouis. Einen etwas anderen Arbeitstag erlebten die Mitarbeiter der ProMarkt Filiale in Saarlouis. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde eine Blutspende-Aktion durchgeführt, bei der sich zwölf Mitarbeiter freiwillig "anzapfen" ließen. Nach der Blutspende waren sich alle einig, dass es gar nicht schlimm war und wollten auf jeden Fall einen Wiederholungstermin. Gerade im Sommer schrumpfen die Bestände der Blutbanken dramatisch. Solche zusätzlichen und spontanen Aktionen helfen, die Anzahl der Blutkonserven zu sichern. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort