Spielplatz strahlt in bunten Farben

Erbach/Reiskirchen. Am vergangenen Samstag hat die Junge Union Erbach-Reiskirchen den Spielplatz in der Halleschen Straße neu gestrichen. Die alten Holzflächen glänzen nun wieder in ihren ursprünglichen Farben und laden zum Spielen ein, schreibt die JU in einer Pressemitteilung

 Glänzt wieder in leuchtenden Farben: der Spielplatz in der Halleschen Straße. Foto: Junge Union Erbach-Reiskirchen

Glänzt wieder in leuchtenden Farben: der Spielplatz in der Halleschen Straße. Foto: Junge Union Erbach-Reiskirchen

Erbach/Reiskirchen. Am vergangenen Samstag hat die Junge Union Erbach-Reiskirchen den Spielplatz in der Halleschen Straße neu gestrichen. Die alten Holzflächen glänzen nun wieder in ihren ursprünglichen Farben und laden zum Spielen ein, schreibt die JU in einer Pressemitteilung."Diese Aktion war durch die Unterstützung der Stadtverwaltung Homburg und die fleißigen Helfer aus unserem Ortsverband möglich", so Kristina Kulzer, die Vorstandsvorsitzende der Jungen Union Erbach-Reiskirchen. Gedacht war diese Aktion, um etwas für die Spielplätze zu tun, die nach den Spielplatzschließungen in Homburg übrig bleiben, hieß es weiter. Die Stadt hatte im vergangenen Jahr die Spiel- und Bolzplätze überprüft. Aus Spargründen mussten etliche Plätze geschlossen werden, die verbliebenen sollten dafür aufgewertet werden. Hintergrund waren die Haushaltsbegleitbeschlüsse. Statistisch habe Homburg fast doppelt so viele Plätze wie andere saarländische Kommunen im Durchschnitt, hieß es zur Begründung. So wurde beschlossen, den Bedarf kritisch zu überprüfen mit der Vorgabe, "die Anzahl der Einrichtungen in angemessener Form zu reduzieren". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort