Spielerisches Potenzial gegen kämpferische Qualität

Ballweiler. Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen muss innerhalb von vier Tagen zwei wichtige Heimspiele bestreiten. Am Sonntag ist zunächst um 15 Uhr der Tabellen-16. SV Furpach beim Fünften zu Gast, ehe die DJK am Mittwoch, 2. März, um 19 Uhr ebenfalls zu Hause die vorgezogene Partie gegen den Tabellensechsten SC Großrosseln absolviert

 Sitzfußball: Alexander Henrich (Mitte, hier im Spiel gegen Noswendel-Wadern) hofft gegen Furpach auf einen Platz in der Startelf. Foto: sho

Sitzfußball: Alexander Henrich (Mitte, hier im Spiel gegen Noswendel-Wadern) hofft gegen Furpach auf einen Platz in der Startelf. Foto: sho

Ballweiler. Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen muss innerhalb von vier Tagen zwei wichtige Heimspiele bestreiten. Am Sonntag ist zunächst um 15 Uhr der Tabellen-16. SV Furpach beim Fünften zu Gast, ehe die DJK am Mittwoch, 2. März, um 19 Uhr ebenfalls zu Hause die vorgezogene Partie gegen den Tabellensechsten SC Großrosseln absolviert. Gegen diese beiden Teams kassierte man in der Vorrunde jeweils Niederlagen. In Großrosseln kam die DJK nicht um eine 0:4-Klatsche herum, während es in Furpach eine bittere 2:3-Niederlage gab.Dabei hatte Ballweilers Torjäger Christian Esser (4., 35.) zwei Mal ins Schwarze getroffen. Die Furpacher Treffer markierten Andreas Walz (29., 87.) und Pascal Commercon (81.). "Obwohl der SV Furpach derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, wissen wir genau, dass es am Sonntag alles andere als leicht für uns wird. Ich gehe davon aus, dass die Furpacher hier massiv in der eigenen Abwehr stehen werden und dann ihr Heil in Kontern suchen. Allerdings brennen wir nach der Vorspielniederlage auf Revanche und müssen unbedingt gewinnen, um auch weiterhin im Aufstiegsrennen zu bleiben", weiß Ballweilers 23-jähriger Akteur Roman Kölsch, der in der Innenverteidigung gesetzt ist.

Ebenfalls auf einen Einsatz von Beginn an hofft Mittelfeldspieler Alexander Henrich. Der 20-Jährige spielt bereits seit seinem vierten Lebensjahr ununterbrochen bei der DJK Ballweiler-Wecklingen und sieht in dieser Saison gute Chancen, in die Saarlandliga aufzusteigen. "Es liegt nur an uns. Wenn wir die Sache weiterhin so konsequent angehen und in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute alles geben, können wir es schaffen. Die Furpacher werden ihre kämpferische Qualität in die Waagschale werfen. Wir verfügen über hohes spielerisches Potenzial, das wir einfach abrufen müssen", meint Henrich.

Der Mittelfeldspieler plagt sich bereits seit vielen Jahren immer wieder mit Adduktoren- und Leistenproblemen herum und wurde aufgrund einer weichen Leiste vor einem Jahr sogar operiert. "Ich bleibe jetzt hoffentlich bis zum Saisonende fit und kann dabei mithelfen, dass der Aufstieg in die Saarlandliga gelingt", erklärt Henrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort