Spielend gewinnen und Gutes tun

Homburg · Mit großzügiger Hilfe zahlreicher Sponsoren und mit dem Zonta-Club Saarpfalz hat die Lions Hilfe Homburg Saarpfalz den Homburger Adventskalender 2013 aufgelegt. Er ist gleichzeitig ein Los. Attraktive Gewinne warten.

 Im Beisein einiger Schüler der Schule am Webersberg stellte der Vorsitzende der Lions-Hilfe Homburg-Saar-Pfalz, Dieter Morgenroth (hintere Reihe, Zweiter von links), mit den Mitgliedern Stefan Friderich und Werner Schmeer sowie Klaus Kiefer (links) den neuen Homburger Adventskalender vor. Foto: Bernhard Reichhart

Im Beisein einiger Schüler der Schule am Webersberg stellte der Vorsitzende der Lions-Hilfe Homburg-Saar-Pfalz, Dieter Morgenroth (hintere Reihe, Zweiter von links), mit den Mitgliedern Stefan Friderich und Werner Schmeer sowie Klaus Kiefer (links) den neuen Homburger Adventskalender vor. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Bereits zum vierten Mal organisiert die Lions-Hilfe Homburg Saar-Pfalz eine Weihnachtsaktion für den guten Zweck. Auch in diesem Jahr ist es dem Club mit Hilfe zahlreicher Sponsoren und in Zusammenarbeit mit dem Zonta-Club Saarpfalz gelungen, den "Homburger Adventskalender 2013" zu erstellen.

Wer bei der Aktion mitmacht, kann spielend gewinnen und gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun. Für die Schirmherrschaft der Aktion konnte die Lions-Hilfe wieder Landrat Clemens Lindemann gewinnen. Die Adventskalender-Aktion komme auch diesmal einem guten Zweck zugute, betonte der Vorsitzende der Lions-Hilfe, Dieter Morgenroth, bei der Präsentation des neuen Homburger Adventskalenders 2013 in den Räumen der Schule am Webersberg.

Wie in den Vorjahren sei der gesamte Erlös für soziale Projekte im Saarpfalz-Kreis bestimmt, betonte Morgenroth. So werden Kinder-, Jugend-, Senioren- und Behindertenprojekte und Hospizdienste unterstützt. "Das Hilfswerk der Deutschen Lions hilft in Situationen, in denen sich Menschen in körperlicher und seelischer Not befinden", fügte Morgenroth im Beisein der Lions-Club-Mitglieder Hartmut Sebald, Jürgen Helwig, Stefan Friederich und Werner Schmeer sowie einiger Schüler hinzu. Als Beispiele nannte er unter anderem die Anschaffung der Tablets sowie den W-Lan-Anschluss an der Schule am Webersberg. Mit der auf der Vorderseite aufgedruckten Losnummer nimmt jeder Besitzer eines Kalenders an der fortlaufenden Verlosung von annähernd 170 attraktiven Sachpreisen und Gutscheinen im Gesamtwert von über 7000 Euro teil.

Der Mindestwert jedes Gewinns beträgt 25 Euro. Jede Kalender-/Losnummer hat nur eine Gewinnchance. Diese ganz besonderen, individuell nummerierten Kalender werden an verschiedenen Verkaufsstellen zum Kauf angeboten. Für fünf Euro kann der Kalender, der in einer Auflage von 2500 Exemplaren erschienen ist und als Los dient, erworben werden. Welche Gewinnnummern gewonnen haben, wird im Aushang im Ladenlokal Homburg, Kirchenstraße 7, sowie im Internet unter www.lions.de/Homburg-Saar-Pfalz in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember bekannt gegeben. Die Gewinne können bei Vorlage des Kalenders mit der jeweils richtigen Nummer bis zum 30. Dezember samstags und mittwochs, zehn bis zwölf Uhr im Ladenlokal in der Kirchenstraße, danach bis spätestens 31. Januar in der Schlossberg-Apotheke, Talstraße 49, in Homburg abgeholt werden.

Gewinne, die bis 31. Januar nicht abgeholt werden, verfallen zugunsten des Veranstaltungszwecks, hießt es bei der Präsentation weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort