Spielenachmittag zum Geburtstag

Falscheid · Einen 40. Geburtstag feiert man normalerweise nicht mehr mit einem Spiele-Programm. Außer, es handelt sich um den Ehrentag einer Jugendorganisation. Die Teilnehmer hatten jedenfalls eine Menge Spaß.

 Beim Spiel Rückwärtsgang musste ein Teilnehmer die restliche Gruppe, deren Teilnehmern die Augen verbunden waren, mithilfe eines Spiegels rückwärts über eine Strecke dirigieren. Foto: Feuerwehr

Beim Spiel Rückwärtsgang musste ein Teilnehmer die restliche Gruppe, deren Teilnehmern die Augen verbunden waren, mithilfe eines Spiegels rückwärts über eine Strecke dirigieren. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

In die 40-Jahr-Feier der Jugendfeuerwehr Falscheid war auch die elfte Auflage von "Spiel ohne Grenzen", der Nachmittag der Jugendfeuerwehren der Stadt Lebach, eingebettet. Der Spielenachmittag stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Falscheid.

14 Gruppen gingen an den Start, davon 13 Jugendfeuerwehrgruppen aus den Löschbezirken und eine Gruppe, bestehend aus der Wehrführung und Löschbezirksführern. Diese nahmen natürlich außer Konkurrenz teil. Jede Jugendfeuerwehr hatte sich ein Spiel ausgedacht. So mussten insgesamt neun Spiele absolviert werden, bei denen es um Zeit und Punkte ging. Spiel und Spaß standen aber im Vordergrund.

Zuerst stand aber die Jugendfeuerwehr Falscheid im Mittelpunkt. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten der Jugendfeuerwehr zu ihrem 40-jährigen Bestehen und überbrachten dieser ihre Gastgeschenke. Sie würdigten dabei die Arbeit in den Jugendfeuerwehren und wünschten der Jugendfeuerwehr Falscheid auch für die Zukunft alles Gute.

Im Anschluss daran erfolgte die Siegerehrung durch den Zweiten Beigeordneten der Stadt Lebach, Dieter Heim, und den Stadtjugendwart Guido Weber. Der erste Platz ging an die Gruppe Landsweiler I mit 105 Punkten, der zweite Platz an die Gruppe Falscheid I mit 99 Punkten, den dritten Platz erreichte die Gruppe Landsweiler II mit 97 Punkten.

jugendfeuerwehr.ff-

lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort