Spielen in den Tiefen des Ozeans

Merzig. Eine Reise in die geheimnisvollen Tiefen des Ozeans unternahmen kürzlich 62 Kinder und 14 Betreuer bei den Kindertagen des Kreisjugendamtes in Merzig. Die drei Gruppen mit den Namen "Regenbogenfische", "Flipper" und "Pinguine" bastelten und spielten eine Woche lang am Gymnasium am Stefansberg unter dem Motto "Leben im Meer"

 Wasserspiele in allen Variationen - ein Spaß für die Kinder. Foto: VA

Wasserspiele in allen Variationen - ein Spaß für die Kinder. Foto: VA

Merzig. Eine Reise in die geheimnisvollen Tiefen des Ozeans unternahmen kürzlich 62 Kinder und 14 Betreuer bei den Kindertagen des Kreisjugendamtes in Merzig. Die drei Gruppen mit den Namen "Regenbogenfische", "Flipper" und "Pinguine" bastelten und spielten eine Woche lang am Gymnasium am Stefansberg unter dem Motto "Leben im Meer".Muschelketten, Fischmobile, Kraken und Tintenfische, Mini-Aquarien, maritime Bilderrahmen und Lesezeichen entstanden beim Basteln und Werken unter Anleitung der Betreuer. Bei schönem Wetter konnten jede Menge Außenaktivitäten - eine Wasserbombenstaffel, ein Hindernislauf, eine Wasserschlacht oder eine Schatzsuche - stattfinden.

Beim Spiel "Insel-Hüpfer" hatten die Kinder ganz besonders viel Spaß. Galt es doch, zwei gefüllte Wasserbecher beim Springen von Pappkarton-Insel zu Pappkarton-Insel sicher ins Ziel zu bringen und dabei so wenig Wasser wie möglich zu verlieren.

Zum Abschluss der Kindertage sahen sich Kinder und Betreuer im Merziger Kino den Film "Sammys Abenteuer" an. "Die Kinder waren begeistert, die Vorfreude auf die Kindertage in den Herbstferien ist jetzt schon groß", fasste Christiane Zobay vom Jugendbüro Merzig die Woche zusammen. viki

Die nächste Ferienfreizeit in Merzig findet vom 22. Oktober bis 26. Oktober statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort