Spiel, Spaß und Sport in Hilbringen

Hilbringen. Spätsommerliches Wetter, zahlreiche Besucher und viel Freude am Spiel ließen das vierte Fußballturnier des SOS-Kinderdorfs Saar dieser Tage auf dem dorfeigenen Sportplatz zu einem vollen Erfolg werden. Insgesamt sechs Teams verschiedener SOS-Einrichtungen, des SOS-Kinderdorfs Pfalz sowie des deutsch-luxemburgischen Schengen-Lyzeums ließen den Ball rollen

Hilbringen. Spätsommerliches Wetter, zahlreiche Besucher und viel Freude am Spiel ließen das vierte Fußballturnier des SOS-Kinderdorfs Saar dieser Tage auf dem dorfeigenen Sportplatz zu einem vollen Erfolg werden.Insgesamt sechs Teams verschiedener SOS-Einrichtungen, des SOS-Kinderdorfs Pfalz sowie des deutsch-luxemburgischen Schengen-Lyzeums ließen den Ball rollen. Die Mannschaft des SOS-Gemeinwesen-Treffpunkts konnte sich schließlich als Sieger durchsetzen. Das Team der SOS-Nachmittagsbetreuung an der ERS Merzig belegte den dritten Platz hinter der Mannschaft des Schengen Lyzeums aus Perl.

Besondere Unterhaltung brachte auch das Einlagespiel, bei dem Kinderdorf-Jugendliche und Mitarbeiter des saarländischen Kinderdorfs gegen Mitarbeiter der Sparda-Bank Südwest, deren Gebietsleiter Jürgen Engel Schirmherr der Veranstaltung war, gegeneinander antraten.

Auch das Begleitprogramm für Kinder und Jugendliche konnte sich sehen lassen: Die Auszubildenden der Sparda-Bank Südwest hatten verschiedene Spielstationen eingerichtet, und die Clowngruppe "Kids Express" sorgte zudem für Abwechslung und Spielspaß. kia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort