Spezial-Spürhund soll Vermissten im Bostalsee finden

Nohfelden. Gestern haben Spezialeinheiten von Polizei und Feuerwehr die Suche nach dem 32-jährigen Nohfelder fortgesetzt. Er hatte sich am frühen Sonntagmorgen von der Veranstaltungshalle Bosaarium aus aufgemacht, um durch den Bostalsee zu schwimmen, blieb dann aber verschwunden (wir berichteten)

Nohfelden. Gestern haben Spezialeinheiten von Polizei und Feuerwehr die Suche nach dem 32-jährigen Nohfelder fortgesetzt. Er hatte sich am frühen Sonntagmorgen von der Veranstaltungshalle Bosaarium aus aufgemacht, um durch den Bostalsee zu schwimmen, blieb dann aber verschwunden (wir berichteten).Inzwischen hat das für solche Fälle, bei denen es möglicherweise um Leib und Leben geht, zuständige Neunkircher Kriminalkommissariat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten haben, wie eine Sprecherin der Landespolizeidirektion in Saarbrücken gestern sagte, für heute einen Spürhund aus Nordrhein-Westfalen angefordert, der speziell für die Suche von Vermissten in Gewässern ausgebildet ist. Außerdem werde eine Tauchergruppe aus Mainz im Bostalsee eingesetzt. Auch das ufernahe Gebiet werde weiter durchkämmt. Noch am Sonntag hatte ein Rettungshubschrauber mit Hilfe einer Wärmebildkamera der Feuerwehr versucht, den Vermissten zu finden. Auch dieser Einsatz war ohne Erfolg geblieben. ru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort