Spendenaktion: Über 1000 Salzbrünnlis für den Kindergarten

Sulzbach · Das Team der Salzbrunnen-Apotheke hatte im Oktober die Idee zu einer besonderen Spendenaktion zugunsten der evangelischen Kindergartenstätte „Regenbogen“ Sulzbach. In Kooperation mit der Vereinigten Volksbank wurde die Bevölkerung aufgerufen, ihre Salzbrünnlis in die Spendenbox in der Apotheke zu werfen.

Der Salzbrünnli-Taler - eigentlich als sammelbarer Treuebonus kreiert - wurde zu 50 Cent umgewandelt. Es sind 1104 Salzbrünnlis zusammengekommen, was einen Betrag von 552 Euro ausmacht. Die Apotheke rundet den Betrag nach eigenen Angaben auf 600 Euro auf. Zudem spendet die Volksbank weitere 150 Euro. So kam für den Kindergarten Regenbogen schließlich ein Gesamtbetrag von 750 Euro zusammen, meldet die Salzbrunnen-Apotheke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort