1. Saarland

Spende für Kinderbetreuungsbörse

Spende für Kinderbetreuungsbörse

Oberbürgermeister Klaus Lorig hat eine Spende von rund 1200 Euro an die Kinderbetreuungsbörse Völklingen übergeben. Hintergrund der Spende ist die Auflösung des Radsportverein Komet im letzten Jahr.

Da nach dessen Vereinssatzung das Vereinsvermögen wohltätigen und gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden muss, war die Stadt Völklingen aufgefordert worden, Vorschläge für die Vergabe der Mittel aufzubringen. Als erste von insgesamt sechs Einrichtungen übergab der Verwaltungschef nun die Spende an Wendula Felten, Anette Adam-Huffer sowie Susanne Thieser von der Kinderbetreuungsbörse Völklingen. Die Zuwendung will die Einrichtung zur weiteren Ausbildung von Betreuungspersonen verwenden, erklärte Wendula Felten. Alle drei Mitarbeiterinnen lobten den neuen Sitz der Kinderbetreuungsbörse im Erdgeschoss des Völklinger Carrés, Poststraße 33. Damit sei sie zentral präsent und sichtbar.