Spektakulärer Unfall in Türkismühle endet glimpflich

Türkismühle · Zu schnelles Fahren und Alkohol sind nach Polizeiangaben Ursache für einen spektakulären Unfall in Türkismühle am Samstag gegen 20.31 Uhr.

Dabei wurde der 41-jährige Unfallfahrer leicht verletzt. Sein Fahrzeug ist ein Totalschaden. Ein Fußgänger konnte noch rechtzeitig auf die Seite springen, bevor ihn das Auto erfasste. Die Polizei Türkismühle schildert den Unfall so: Der 41-Jährige befuhr mit seinem Auto die regennasse Landstraße 330 von Sötern kommend Richtung Ortsmitte Türkismühle. Kurz vor dem Ortseingang Türkismühle geriet er zunächst auf den rechten Seitenstreifen, der durch den starken Laubfall und die Nässe rutschig war. Der Pkw beschädigte mehrere Leitpfosten, anschließend verlor der Fahrer die Kontrolle, das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Der Pkw rutschte auf dem Dach weiter und kollidierte mit der Fahrerseite an der Wand eines Hauses. Dort endete die Fahrt. Ein 28-jähriger Passant konnte laut Polizei noch rechtzeitig zur Seite springen, sodass es glücklichen Umständen und seiner Reaktionsschnelligkeit zu verdanken gewesen sei, dass er nicht durch das Fahrzeug erfasst wurde. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort