SPD Uchtelfangen nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Uchtelfangen · In der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Uchtelfangen wurden auch die Kandidatennominierungen für die Kommunalwahl im Mai 2014 durchgeführt. Die Vorstandswahlen seien geprägt gewesen von Kontinuität und von einer hundertprozentigen Zustimmung für die Kandidaten, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.



Joachim Herber wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt, als seine Stellvertreter wurden Cornelia Hoffmann-Bethscheider und Ortsvorsteher Olaf Wagner wieder gewählt. Der erweiterte Vorstand wurde zum Teil mit neuen Genossen besetzt, wie der Ortsverein weiter mitteilt. Es gehören Raimund Busch, Claudia Krämer, Claudia Pyttlik und Elfi Kleiß-Schroth dazu. Somit sei eine paritätische Besetzung von Ämtern erreicht und der Aufruf der Landesgleichstellungsstelle nach mehr Frauen in die Politik für den ersten Schritt erfüllt.

Die anschließende Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 brachte eine breite Zustimmung für die Vorschläge aus der Mitgliederversammlung. Ortsvorsteher Olaf Wagner wird auch bei der nächsten Wahl die Liste der SPD in Uchtelfangen anführen und erneut als Ortsvorsteher zur Wahl stehen. Damit möchte er sein Amt, das er jetzt schon mehr als zwei Legislaturperioden innehat, erfolgreich fortsetzen, so der SPD-Ortsverein.

Die weiteren Kandidaten für die Kommunalwahl werden im Januar vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort