SPD nominiert Meyer als Bürgermeister

Spiesen-Elversberg. Tosenden Applaus gab es laut einer Pressemitteilung der Partei vergangene Woche nach der Bekanntgabe des Nominierungsergebnisses durch Versammlungsleiter Carlo Weber: Dr. Steffen-Werner Meyer (Foto: hi) wurde bei der SPD-Mitgliederversammung mit 100 Prozent der Stimmen als Bürgermeisterkandidat der SPD Spiesen-Elversberg bestätigt und wird am 23

Spiesen-Elversberg. Tosenden Applaus gab es laut einer Pressemitteilung der Partei vergangene Woche nach der Bekanntgabe des Nominierungsergebnisses durch Versammlungsleiter Carlo Weber: Dr. Steffen-Werner Meyer (Foto: hi) wurde bei der SPD-Mitgliederversammung mit 100 Prozent der Stimmen als Bürgermeisterkandidat der SPD Spiesen-Elversberg bestätigt und wird am 23. Oktober zur Wahl antreten. In der Glück-Auf-Halle hatte die stellvertretende Vorsitzende Heike Morgenthal den Nominierungs-Vorschlag begründet. Steffen-Werner Meyer habe als 1. Beigeordneter der Gemeinde mehrfach sein Können bewiesen. Er habe es ferner geschafft, die beiden SPD-Ortsvereine zu einem Ortsverein zusammenzuführen. Fraktionssprecher Hans-Joachim Löhrhoff übte herbe Kritik am derzeitigen Amtsinhaber und forderte: "Spiesen-Elversberg hat einen Bürgermeister verdient, der sich für seine Gemeinde interessiert und voll einsetzt, und dem die Bürger nicht egal sind." Patrick Wehrle stellte Meyer von der menschlichen und beruflichen Seite her vor. Sein Fazit: "Er ist ein toller Typ und lieber Mensch, das wird ihn als Bürgermeister auszeichnen." Steffen-Werner Meyer selbst betonte: "Ich verspreche nur was ich halten kann, und wie im Kommunalwahlkampf 2009 versprochen: Schulen und Kindergärten haben Priorität." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort