1. Saarland

SPD mahnt Vorsorgefür Luisenthal an

SPD mahnt Vorsorgefür Luisenthal an

VölklingenSPD mahnt Vorsorgefür Luisenthal anMangelnde Vorsorge bezüglich der um die Völklinger Innenstadt geplanten Ostumgehung hat SPD-Oppositionschef Erik Kuhn der CDU-Verwaltungsspitze vorgeworfen. Das Problem des zusätzlichen Verkehrs, der auf Luisenthal zukomme, sei noch ungelöst

VölklingenSPD mahnt Vorsorgefür Luisenthal anMangelnde Vorsorge bezüglich der um die Völklinger Innenstadt geplanten Ostumgehung hat SPD-Oppositionschef Erik Kuhn der CDU-Verwaltungsspitze vorgeworfen. Das Problem des zusätzlichen Verkehrs, der auf Luisenthal zukomme, sei noch ungelöst. In Walpershofen werde eine neue Bahnüberführung gebaut, während das Nadelöhr an der Altenkesseler Straße in Luisenthal bestehen bleiben solle. Am 20. März findet ein weiteres Planungsgespräch statt. redFürstenhausenPolizei stellt zwei frisierte Mofas sicherDie Polizei stoppte am Mittwochabend zwei junge Männer, die mit frisierten Mofas in der Straße Im Finken in Fürstenhausen unterwegs waren. Eine Kontrolle ergab, dass die Mofas nicht versichert waren und die Teenies ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. af