1. Saarland

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück kommt heute ins Saarland

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück kommt heute ins Saarland

Auf seinen Reisen durch die 16 Bundesländer macht SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück heute im Saarland Station. Am Vormittag will er zunächst bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Homburg-Erbach mit Teilnehmern des Bundesfreiwilligendienstes und des Freiwilligen Sozialen Jahres sowie mit führenden Vertretern der Awo Saar sprechen.

Anschließend besucht er den Demenz-Verein Saarlouis, wo er sich auch mit Ehrenamtlichen und Angehörigen trifft, und das Mehrgenerationen-Projekt "Wohnen für Hilfe" des Saarbrücker Studentenwerkes. Zwischendurch stellt sich Steinbrück den Journalisten saarländischer Medien. Für den Abend ist eine "Klartext"-Veranstaltung mit Steinbrück, SPD-Landeschef Heiko Maas und den Bundestagskandidaten der Saar-SPD in der Congresshalle geplant. Beginn ist um 19 Uhr.