SPD Heusweiler will "auch mit wenig Geld das Beste machen"

Heusweiler. Die Heusweiler SPD hat angekündigt, die Politik in der Gemeinde mit gehaltvollen Beiträgen mitzugestalten und in Zeiten leerer Kassen "mit wenig Geld das Beste zu machen"

Heusweiler. Die Heusweiler SPD hat angekündigt, die Politik in der Gemeinde mit gehaltvollen Beiträgen mitzugestalten und in Zeiten leerer Kassen "mit wenig Geld das Beste zu machen".Ortsvereinsvorsitzender Stefan Schmidt sagte beim Neujahrsempfang der Partei am vergangenen Freitagabend, dass Bildung, erneuerbare Energien, die Anbindung anderer Verkehre an die Saarbahn sowie Entwicklungskonzepte für die Trierer Straße und das Holzer Zentrum besonders wichtige Themen seien.

Der erst 25-jährige Schmidt, von Gastredner und Europa-Parlamentarier Jo Leinen als "Hoffnung für den Neuaufbau der Partei" gelobt, ließ bei der Rückschau auf das Jahr 2010, in dem die Bürgermeisterwahl verloren ging, dennoch Milde walten. Die SPD Heusweiler habe gute Politik gemacht, sich für Kultur und Bildung stark gemacht und unter anderem die Hallenöffnung in den Ferien durchgesetzt.

Etwa 60 Gäste waren zum traditionellen Neujahrsempfang der Heusweiler SPD in die Räume der Awo im Haus der Vereine gekommen, darunter die Altbürgermeister Paul Quirin (Heusweiler) und Lothar Ringle (Riegelsberg), die Püttlinger SPD-Fraktionschefin Denise Klein, der Riegelsberger Landtagsabgeordnete Volker Schmidt, aber auch parteineutrale Bürger und Vereinsvorstände. Wem der Neujahrssekt und der üppige Imbiss der SPD-Frauen zusagten, der steckte gern ein paar Euro zugunsten kranker Menschen in ein Spenden-Schwein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort