SPD-Fraktionschef in Dillingen gibt alle politischen Ämter ab

Dillingen. Unerwartet ist Werner Schloßer nicht mehr im Dillinger Stadtrat vertreten

Dillingen. Unerwartet ist Werner Schloßer nicht mehr im Dillinger Stadtrat vertreten. Bei der konstituierenden Sitzung am Mittwoch hat die SPD-Fraktion mit Bedauern den Rücktritt ihres Vorsitzenden von allen politischen Ämtern bekannt gegeben: "Aus familiären Gründen sieht er sich zukünftig nicht mehr in der Lage, dem kommunalen Ehrenamt gerecht zu werden", erklärte Fraktionsgeschäftsführer Andreas Kleber. Er dankte ihm: "1994 zog Werner Schloßer in den Dillinger Stadtrat ein und hat seitdem ununterbrochen im Dienst der Bevölkerung gestanden."

Schloßer, der die Fraktion seit 1998 führte, war noch als Spitzenkandidat in den Wahlkampf gezogen und hatte seine persönliche Entscheidung sehr kurzfristig fällen müssen. Für ihn rückte Margarete Kallenborn in den Stadtrat nach. Neuer Fraktionschef der Sozialdemokraten ist Ralf Geisert, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Innenstadt.

Die erste Ratssitzung stand im Zeichen der Besetzung von Ausschüssen und Gremien: ein Kräftemessen der neuen Fraktionsstärken. kni

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort