1. Saarland

SPD-Fraktionschef Demmer stellt sich hinter Alleenkonzept

SPD-Fraktionschef Demmer stellt sich hinter Alleenkonzept

Saarlouis. SPD-Fraktionschef Peter Demmer hat sich hinter das Alleenkonzept der Stadt einschließlich der Hauptstraße in Beaumarais gestellt. Im Zuge dieses Projektes werde der Verkehr auch in der Sportplatzstraße und auf der Höhe des Friedhofs Beaumarais beruhigt, sagte er gestern. Er kritisierte, dass die Maßnahme "nachweislich von Mitgliedern der CDU torpediert" werde

Saarlouis. SPD-Fraktionschef Peter Demmer hat sich hinter das Alleenkonzept der Stadt einschließlich der Hauptstraße in Beaumarais gestellt. Im Zuge dieses Projektes werde der Verkehr auch in der Sportplatzstraße und auf der Höhe des Friedhofs Beaumarais beruhigt, sagte er gestern. Er kritisierte, dass die Maßnahme "nachweislich von Mitgliedern der CDU torpediert" werde. Die CDU-Fraktion hatte wie die anderen Fraktionen für das Alleenkonzept gestimmt. Der örtliche CDU-Chef Jürgen Schmitt hatte kurzfristig eine Bürger-Information zu den umstrittenen Bäumen gefordert. we