SPD bestätigt Thomas Berrang als Fraktionschef

St. Ingbert. Die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion haben erste Weichen für die neue Legislaturperiode gestellt. Der dreiköpfige Fraktionsvorstand mit Fraktionschef Thomas Berrang (53, Foto: mal) an der Spitze ist einstimmig für die kommenden fünf Jahre gewählt worden. Er führt die Fraktion nun in die zweite Ratsperiode. Seine Stellvertreter sind Josef Schwab (61) und Sven Meier (44)

St. Ingbert. Die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion haben erste Weichen für die neue Legislaturperiode gestellt. Der dreiköpfige Fraktionsvorstand mit Fraktionschef Thomas Berrang (53, Foto: mal) an der Spitze ist einstimmig für die kommenden fünf Jahre gewählt worden. Er führt die Fraktion nun in die zweite Ratsperiode. Seine Stellvertreter sind Josef Schwab (61) und Sven Meier (44). Die SPD hat bei der Kommunalwahl am 7. Juni nur noch zehn Mandate statt zuvor 13 erhalten, betonte aber dennoch, "nach wie vor klar zweitstärkste Fraktion im Rat" zu sein.

Berrang habe laut SPD vor den Wahlgängen die zukünftige Fraktionsarbeit skizziert, die pragmatisch und an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger orientiert sein müsse, ohne die Grundsätze und Ziele der SPD zu vergessen. Seine Fraktion, so kündigte Berrang an, werde weiterhin "vernünftig und sachbezogen" mitarbeiten und sich bei vordringlichen Themen wie der Arbeitsplatzschaffung und -sicherung, der Einzelhandelsentwicklung sowie der Stärkung des Wohn- und Bildungsstandorts St. Ingbert mit Vorschlägen zu Wort melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort