1. Saarland

Sparkasse Neunkirchen übergibt vier Autos für soziale Zwecke

Sparkasse Neunkirchen übergibt vier Autos für soziale Zwecke

„Sparen mit Gewinn – helfen mit Herz“ war das Motto der Aktion des Sparvereins beim Losverkauf. Die Sparkasse Neunkirchen verkaufte in ihren 35 Geschäftsstellen dabei 712 000 Lose, teilte Vorstand Sascha Ahnert in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden Markus Gross und von Direktor Patrick Rammo mit.

Als Vertreter von Stadt und Kommune waren Bürgermeister Jörg Aumann und sein Kollege aus Spiesen-Elversberg, Reiner Pirrung, dabei. Die Landrätin vertrat der Kreisbeigeordntete Bernd Schäfer. Die Autos, zwei Peugeot 208 und zwei Boxer-Kleinbusse, gingen an die kirchliche Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler, die Sozialstation Eppelborn-Illingen des Caritasverbandes Schaumberg-Blies, das Werkstattzentrum der Lebenshilfe in Spiesen und das Jugendbüro der Awo in Kooperation mit der Gemeinde Spiesen-Elversberg.