Spargel genießen bei Bauer Ehl

Seit einer Woche wird bei der großen Spargel- und Erdbeergaudi von Bauer Ehl in Neuforweiler zünftig aufgetischt. Vom Spargelcremesüppchen über Spargel mit Schinken, Spargel an paniertem Schweineschnitzel, Schwenker oder Rumpsteak bis hin zum saftig frischen Erdbeerkuchen genießen die Besucher im beheizten Großzelt auf den Selbstpflückerfeldern an der L269 zwischen Neuforweiler und Altforweiler in vollen Zügen die Spargelsaison.

 Erdbeeren auf den Feldern von Bauer Ehl selbst zu pflücken ist vor allem für Kinder ein Riesenspaß. Bald beginnt die Pflücksaison. Foto: fotolia

Erdbeeren auf den Feldern von Bauer Ehl selbst zu pflücken ist vor allem für Kinder ein Riesenspaß. Bald beginnt die Pflücksaison. Foto: fotolia

Foto: fotolia

Selbst das eher herbstliche Wetter tut da der guten Laune keinen Abbruch. "Unsere Gäste sind begeistert, auch wenn das Selbstpflücken der Erdbeeren erst in den nächsten Tagen beginnen kann", sagt Landwirt Andreas Ehl. "Unser Zelt wird unglaublich gut angenommen. Unser Koch und seine Mannschaft legen sich richtig ins Zeug und den Gästen schmeckt's offensichtlich ausgezeichnet. Denn wir haben hier trotz des Regenwetters wirklich alle Hände voll zu tun." Täglich von 10 bis 22 Uhr ist das Zelt auf den Feldern von Bauer Ehl Anlaufpunkt für alle, die frischen Spargel erntefrisch genießen wollen. Die Küche ist für die Gäste jeweils von 11 bis 20.30 Uhr geöffnet und serviert die Spezialitäten von den eigenen Feldern weiterhin zu familienfreundlichen Preisen. So gibt es eine ordentliche Portion Spargel mit rohem oder wahlweise gekochtem Schinken schon zum Preis von 6,50 Euro. Dazu gibt es Kartoffeln oder Pommes frites, Sauce hollandaise oder auch eine Vinaigrette. Für die Kinder gibt es Schnitzel mit Pommes für 3,50 Euro oder Pommes pur für 1,50 Euro. Zum Nachtisch oder für den süßen Hunger bietet das Team von Bauer Ehl Erdbeerkuchen zu 1,50 Euro pro Stück an - mit Erdbeeren frisch gepflückt von den eigenen Feldern.

Übrigens: Bei schönem Wetter lädt die große Sonnenterrasse vor dem Festzelt zum Spargel- und Erdbeergenuss unter freiem Himmel ein. Selbstverständlich hat Bauer Ehl nicht nur beim Essen an die Kinder gedacht. Auf die kleinen Gäste wartet, sofern das Wetter mitspielt, direkt neben dem Festzelt eine große Hüpfburg, auf der es sich herrlich toben lässt.

Die Erdbeeren auf den Selbstpflückfeldern brauchen noch ein klein wenig Sonne, um zu reifen. "In den kommenden Tagen dürften wir die ersten Felder zum Pflücken freigeben", rechnet Andreas Ehl damit, die Selbstpflücksaison nun endlich eröffnen zu können.

Bauer Ehl, Sablonhof

66740 Saarlouis-Neuforweiler

www.bauerehl.de

www.saarbruecker-zeitung.de/

aktionen

Zum Thema:

Spargel testenAm Samstag, 8. Juni, verteilt die SZ vormittags in der Saarlouiser Innenstadt kostenlose Zeitungen und frischen Spargel von Bauer Ehl - so lange der Vorrat reicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort